ISO-zertifizierte Übersetzungsagentur für Fachübersetzungen in alle Sprachen und Fachgebiete!
Login
Auftragsverwaltung
Login Auftragsverwaltung
Übersetzung

Übersetzung

InvaTrans GmbH ist ein ISO-zertifiziertes Übersetzungsbüro (ISO 9001:2008) mit aktuell über 750 Fachübersetzer und spezialisiert auf das Erstellen professioneller Fachübersetzungen in fast alle Sprachen & Fachgebiete.
Standardmässig werden sämtliche angefertigte Übersetzungen durch einen 2. unabhängigen Fachübersetzer nochmals geprüft und überarbeitet (4-Augenqualitätsprinzip). Unser internes Qualitätsmanagement sorgt stets dafür, dass unser hohes Qualitätsniveau jederzeit aufrecht gehalten wird.

Unser Versprechen: Fachübersetzungen kompetent - präzise - schnell und günstig!

Textüberarbeitung

Textüberarbeitung

Unser Sprachspezialisten korrigieren und überarbeiten in sämtlichen Sprache Ihre Texte. Dabei wird nicht nur ein Augenmerk auf korrekte Orthografie und Grammatik gelegt, sondern auf Wunsch auch einen Text stilistisch komplett umgeschrieben. Vom Texter bis zum Marketingspezialisten stehen Sprachspezialisten zur Verfügung.

Unser Versprechen:  Unser Sprachspezialisten peppen Ihre Texte auf!

Textrevision

Textrevision

Aus ALT macht NEU!

Hat sich in der Zwischenzeit der ursprüngliche Ausgangstext einer alten Übersetzung geändert, muss nicht immer alles komplett neu übersetzt werden. Unsere Übersetzer revidieren Ihre bestehende Übersetzung und passen es an den neu geänderten Ausgangstext an. Am Ende passt die alte Übersetzung wieder 1:1 mit dem neu geänderten Ausgangstext zusammen.

Beglaubigung

Beglaubigung

Unsere zertifizierten und beeidigten Fachübersetzer erstellen eine beglaubigte Übersetzung, die von den Behörden, Ämter und Gerichte im In-/ und Ausland rechtlich anerkannt werden.

Wir organisieren alles: Von der Beglaubigung der Übersetzung bis hin zur Apostille durch die Staatskanzlei!

Unser Versprechen: Unsere Übersetzungen werden rechtlich anerkannt! 

Team
Teammitglied
«Wir sind die Übersetzungsagentur
mit weltweit über 750 Übersetzern!»
Teammitglied von InvaTrans GmbH
«Fachübersetzungen
kompetent - präzise -
schnell & günstig»
InvaTrans GmbH Team
«Eilauftrag in wenigen Stunden -
kein Problem für uns!»
InvaTrans GmbH Team
«Unsere beglaubigten Übersetzungen
sind bei Behörden, Ämter und beim Gericht
rechtlich anerkannt!»
InvaTrans GmbH Team
«Hausintere Grafikabteilung
baut die Übersetzung
direkt ins Layout (InDesign etc.) ein.»
InvaTrans GmbH Team
«Fixfertige Übersetzung einer Webseite
direkt im CMS!»
InvaTrans GmbH Team
«Worldwide - Die globale Kommunikation
für jeden greifbar machen,
dies ist unsere Mission!»
Haben Sie Fragen?
24h ­ Telefonservice
+41 71 230 10 20

Das sagen unsere Kunden

Der Preis alleine sagt noch lange nichts über die Qualität der Übersetzungsarbeit aus. Durch die Lancierung der Zufriedenheitsgarantie erreichen wir eine 97.7% Kundenzufriedenheit - einzigartig in dieser Branche! Schauen Sie mal was unsere Kunden so über unseren Service schreiben. Weitere Kundenaussagen finden Sie auf der unabhängigen Plattform Google+

Kundenaussagen zum Übersetzungservice

Metrohm AG, Herisau

Einwandfreie Übersetzungsdiensleistungen, sehr effizient vom ersten Kontakt bis hin zur Auslieferung. Über das Auftragsportal kann ich mir jederzeit den Stand meines Auftrages anschauen. Die Dienstleistungen sind preistechnisch sehr interessant, sehr gute Qualität der Übersetzungen. Ich kann InvaTrans GmbH und die kompetente Crew nur weiterempfehlen. (Francisco Nebril, Metrohm AG, 9100 Herisau)

UGRA - Kompetenzzentrum für Medien und Druckereitechnologie.

Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir mit dem Übersetzungsbüro InvaTrans GmbH in St. Gallen zusammen. Unsere Aufträge, beginnend von der Offerte bis zur Datenlieferung der übersetzten Dokumente, wurden immer sehr schnell und termingerecht geliefert. Diese Schnelligkeit stellt für uns eine wichtige Anforderung dar. Positiv ist zudem anzumerken, dass proaktive Rückfragen der InvaTrans-Mitarbeiter helfen, allfällige Missverständnisse in der Auftragsabwicklung zu vermeiden. Unsere Erwartungen wurden bisher jederzeit voll und ganz erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis beurteilen wir darüber hinaus als sehr gut. Wir sind überzeugt und empfehlen Euch gern weiter! (UGRA St.Gallen, Mathias Schunke)

Kompetenzinstitution INTERCOOR

Als Managing Director der weltweit grössten Kompetenzinstitution INTERCOOR, beauftrage ich lediglich ausgewählte Top-Unternehmen, welche unsere Qualitäts- und Kompetenzansprüche auf höchstem Niveau gewährleisten können. InvaTrans hat alle unsere Aufträge absolut professionell, exakt nach Anweisung und in kürzester Zeit zu unserer höchsten Zufriedenheit erledigt, weshalb wir auch zukünftig unsere zahlreichen Aufträge der Firma übergeben werden. Ein Top Unternehmen mit höchstem Empfehlungsfaktor! Vielen Dank! (INTERCOOR ZÜRICH - International Competence Organisation.)

OBT AG

Vielen Dank für die Top-Übersetzung. Ist alles gut angekommen. Wir melden uns mit Sicherheit wieder bei Ihrem Übersetzungsbüro. Leiten Sie den Dank an Ihre Mitarbeiter weiter. (Bernhard Althaus / OBT AG St. Gallen)

Subaru Schweiz AG

Benutzerfreundliche Webseite, schnell und kompetent! (Subaru Schweiz AG - Michaël Klaey)

Griesser AG

Die Kommunikation ist sehr angenehm und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. (Sandra Tovar, Griesser AG)

Swisslos

Es war ein etwas ungewöhnlicher Auftrag, da wir keine Übersetzung benötigten, sondern nur Sprachadaptionen einer von uns entworfenen neuen Produktmarke prüfen liessen. Der Auftrag wurde problemlos und turbo-schnell erledigt. (Swisslos, Marco Bacchetta)

Inselspital, Universitätsspital Bern...

Sehr effizient und äusserst termintreu (Jean-Pierre Schnyder)

Barholet Maschinenbau AG

Freundlicher Kontakt, schnelle und saubere Erledigung der Aufträge auch bei Expressarbeiten. InvaTrans ist flexibel, zuverlässig und Kundenorientiert und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. (Julia Spielmann)

Gemeinde Visp

Über Mail-Verkehr konnten alle Details in kürzester Zeit besprochen werden. Ich war mit der Dienstleistung rundum zufrieden. (Andreas Oester)

Pädagogische Hochschule FHNW

Zügige und seriöse Bearbeitung der Aufträge. (Carsten Quesel)

Kanton Schaffhausen - Amt für Justiz und Gemeinden

Regelmässig beglaubigte Übersetzung, die im Ausland von Behörden/Gerichte anerkannt werden

Wir erleben die Zusammenarbeit mit der Inva Trans GmbH als sehr angenehm, speditiv und professionell. Alle beglaubigten Übersetzungen werden anstandslos im Ausland rechtlich anerkannt. (lic. iur. Jacqueline Wilson, Leiterin Justizvollzug)

Universität Basel

Ich bin angenehm überrascht worden, wie prompt mein Auftrag bearbeitet wurde. Zu jeder Zeit war ich über den Status der Übersetzungsarbeit informiert. Die Qualität des Ergebnisses hat mich überzeugt. InvaTrans ist für mich ein verlässlicher Partner, wenn ich eine professionelle Übersetzung eines Textes brauche. Bitte weiter so - ich werde Sie gerne weiterempfehlen. (Uni Basel/ Ursula Schwander)

THG AG

Wir haben bereits viele Dokumente durch InvaTrans übersetzen lassen und waren stets sehr zufrieden. Besonders zu schätzen wissen wir die Flexibilität des Teams, denn nicht selten brauchen wir die übersetzen Dokumente kurzfristig. Alles in allem bescheinigen wir InvaTrans einen Top-Service, hohe Professionalität und werden das unternehmen weiterempfehlen.

Siemens

Wir lassen immer wieder sehr technische und komplexe Fachtexte durch InvaTrans GmbH übersetzen. Wir waren erstaunt über die die gute Übersetzungsqualität. Was uns vorallem beeindruckt hat, dass die Übersetzer mitdenken und uns sogar auf einen gravierenden Fehler in unserem Ausgangstext drauf aufmerksam gemacht haben - das hätte böse Folgen haben können. Man sieht, dass die Übersetzer keine Laien sind und wirklich gutes Know-How in dem Fachgebiet haben. (K. Berger, 30.11.2014)

BASF Schweiz AG

Wir legen Wert auf qualitative hochwertige Fachübersetzungen. Die Texte wurden alle einwandfrei übersetzt  - absolutes top Preis-/Leistungsverhältnis. (Dr. Roberto Galli)

RWD Schlatter AG

Die InvaTrans GmbH hat in der Vergangenheit für RWD Schlatter AG zahlreiche Dokumente aus unterschiedlichen Fachgebieten auf Italienisch (Tessin) und Französisch (Westschweiz) übersetzt. Darunter waren viele RWD-fachspezifische Texte, die oft sehr technisch waren und viele Fachbegriffe enthielten und von dem Übersetzer ein besonderes fachspezifisches Know-How verlangten. Die Invatrans GmbH hat die Dokumente immer termingerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit übersetzt. Bei Unklarheiten kam immer sofort eine Rückmeldung und bei Anfragen unsererseits wurden wir kompetent und freundlich beraten. Die unkomplizierte und speditive Abwicklung unserer Aufträge war mitunter ein Grund, weshalb die Invatrans GmbH immer wieder als Übersetzungsfirma engagiert wurde. Ein weiterer Pluspunkt war das einzigartige Preis-/Leistungsverhältnis. (RWD Schlatter AG, Sabrina Ganz)

PAVIDENSA | Abdichtungen Estriche Schweiz

Französisch Übersetzungen nach SIA-Baunorm

Wir haben Ihre Übersetzungsdienste für die Übersetzung von Merkblättern der Technischen Kommission PAVIDENSA sowie von Berichten der Fachzeitschrift PAVIDENSA in Anspruch genommen. In beiden Publikationen geht es um technisch anspruchsvolle Inhalte.

Nach Rückmeldungen aus dem Lektorat der Fachzeitschrift, wie auch aus einem Gremium mit Sachverständigen in der Romandie, können wir Ihnen unsere vollste Zufriedenheit erklären. In den Merkblättern war alles korrekt und verständlich wiedergegeben und fehlerfrei. Die Berichte für die Fachzeitschrift waren nach Aussagen unserer welschen Vorstandsmitglieder stilsicher und gingen ohne zusätzliche Korrekturen durch das Lektorat. (Stef Kormann)

 

Novartis

Die Zusammenarbeit mit InvaTrans ist sehr professionell und angenehm. InvaTrans ist unschlagbar flexibel und hat sich sehr eindrücklich gezeigt, als wir am Freitag Abend kurzfristig mit einem Eilauftrag von über 200 Seiten daher kamen und dieser übers Weekend übersetzt werden musste. InvaTrans GmbH konnte alles fristgerecht und absoluter top Qualität übersetzen - und es waren sehr schwierige pharmazeutische Texte. (Monika Sauter)

A3 Live Communications GmbH

Als Agentur für Marketing und Live Communication beauftragen wir immer wieder Übersetzungen - von kurzen Textabschnitten bis hin zu ganzen Kampagnen in mehreren Sprachen. Oft geht es dabei um Texte für medizinisches Fachpersonal und Endkunden. Wir kennen schon verschiedene Übersetzungsagenturen und stellten vor einigen Monaten fest, dass die Leistung von InvaTrans im Vergleich zu anderen preislich sehr attraktiv ist. Wir staunen immer wieder über die Qualität und die Kompetenz, welche die Übersetzer an den Tag legen. Sie führen die Aufträge effizient und schnell aus. Anpassungen und Unklarheiten werden von InvaTrans speditiv bearbeitet. Da unsere Kunden mit den Texten von InvaTrans sehr zufrieden sind, haben wir keinen Grund eine andere Übersetzungsagentur aufzusuchen. (Patricia Imbach)

Swisspartner Wealth Management AG...

Fachspezifische Übersetzungen für Vermögens-, Steuer- und Erbschaftsplanung

Rasche und sehr zufriedenstellende Offerte, Mails sind freundlich und zuvorkommend formuliert, Aufträge wurden schneller als vorgegeben bearbeitet, die Kommunikation allgemein war freundlich und überzeugt für künftige Zusammenarbeit. (Valérie Caminada).

CS2 AG

You guys rock!

Unglaublich. Kaum 30 Minuten ab Registration bis zum Resultat. Ich werde Ihre Website sowas von posten bei uns intern! (Andreas Gunzenhauser / Leiter Produktion)

Mall AG, Bassersdorf

Wir haben unseren Partner für Übersetzungen gefunden!
InvaTrans GmbH bietet top Service, einwandfreie Qualität und Zuverlässigkeit zu fairen Preisen.
Auch wenn's brennt, wird man nicht im Stich gelassen. Innert kürzester Zeit wurde uns eine Dolmetscherin organisiert. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
(Mall AG / Elena Scheibling)

(Mall AG, 8303 Bassersdorf, Elena Scheibling)

SME-Ventus GmbH, Altstätten

Der Service von InvaTrans hat uns überzeugt und wir möchten deshalb ihre Firma als offiziellen Service Provider in unserer Firmenpräsentation aufführen. Ausserdem haben wir Sie als Service Provider auf unserer Webseite (http://www.sme-ventus.com/netzwerk.php) publiziert. (SME-Ventus GmbH, 9450 Altstätten, Marcello Piccirillo)

CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG, Sursee

Bereits mehrmals liessen wir Fachtexte durch InvaTrans GmbH in St. Gallen übersetzen. Wir waren stets über die Schnelligkeit und Professionalität der Mitarbeitenden verblüfft. Bereits zehn Minuten nach Anfrage erhielten wir Rückmeldung und das Resultat der Übersetzungen war stets einwandfrei. Man spürt richtig, dass bei ihnen die Kundenzufriedenheit zentral ist. InvaTrans ist mit seinem Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und definitiv weiterzuempfehlen.
(CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG, 6210 Sursee, Carole Weiner)

Camelot Group

(Betreiber der britischen Lotterie)

I am very pleased with your translation services. You hit my deadline (which I appreciate was very short!) and we have been advised by our Swiss colleagues that the quality of the translation was very high.

So, well done and we will be using you again!
(Camelot Group, David Pendry)

Privatkundin

Meine Anfrage auf eine Offerte wurde schnell beantwortet und dank der informativen Internetseite von Inva Trans blieben keine Fragen offen. Ich bin mit der Übersetzung von Inva Trans sehr zufrieden und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch.

Lydia M. (9016 St.Gallen, Lydia Mert)

Furer & Karrer Rechtsanwälte, Basel

Der Text wurde zeitgerecht perfekt ins Spanische übersetzt. Ich war mit der Dienstleistung sehr zufrieden! (Furer & Karrer Rechtsanwälte, 4001 Basel, Donald Stückelberger)

Sonderkonditionen

Grosskunden profitieren!
25-35% günstiger
bei regelmässigen Aufträgen.

Logo YouTube

Das Übersetzungsbüro,
das auch grosse
Datenmengen zum
Übersetzen abholt.

» zum Video
DAS SAGEN
UNSERE
KUNDEN

Als Managing Director der weltweit grössten Kompetenzinstitution INTERCOOR, beauftrage ich lediglich ausgewählte Top-Unternehmen, welche unsere Qualitäts- und Kompetenzansprüche auf höchstem Niveau gewährleisten können. InvaTrans hat alle unsere Aufträge ab

Meine Anfrage auf eine Offerte wurde schnell beantwortet und dank der informativen Internetseite von Inva Trans blieben keine Fragen offen. Ich bin mit der Übersetzung von Inva Trans sehr zufrieden und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch.

Lydia M. (9016 St.Gallen, Ly

Logo Pavidensa

Wir haben Ihre Übersetzungsdienste für die Übersetzung von Merkblättern der Technischen Kommission PAVIDENSA sowie von Berichten der Fachzeitschrift PAVIDENSA in Anspruch genommen. In beiden Publikationen geht es um technisch anspruchsvolle Inhalte.

Nach Rückmel

Logo Swisslos

Es war ein etwas ungewöhnlicher Auftrag, da wir keine Übersetzung benötigten, sondern nur Sprachadaptionen einer von uns entworfenen neuen Produktmarke prüfen liessen. Der Auftrag wurde problemlos und turbo-schnell erledigt. (Swisslos, Marco Bacchetta)

Übersetzungen THG

Wir haben bereits viele Dokumente durch InvaTrans übersetzen lassen und waren stets sehr zufrieden. Besonders zu schätzen wissen wir die Flexibilität des Teams, denn nicht selten brauchen wir die übersetzen Dokumente kurzfristig. Alles in allem bescheinigen wir InvaTrans einen

Logo Bartholet Maschinenbau AG

Freundlicher Kontakt, schnelle und saubere Erledigung der Aufträge auch bei Expressarbeiten. InvaTrans ist flexibel, zuverlässig und Kundenorientiert und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. (Julia Spielmann)

Camelot

I am very pleased with your translation services. You hit my deadline (which I appreciate was very short!) and we have been advised by our Swiss colleagues that the quality of the translation was very high.

So, well done and we will be using you again!
(Camelot Group, David

Logo BASF

Wir legen Wert auf qualitative hochwertige Fachübersetzungen. Die Texte wurden alle einwandfrei übersetzt  - absolutes top Preis-/Leistungsverhältnis. (Dr. Roberto Galli)

Logo Universität Basel

Ich bin angenehm überrascht worden, wie prompt mein Auftrag bearbeitet wurde. Zu jeder Zeit war ich über den Status der Übersetzungsarbeit informiert. Die Qualität des Ergebnisses hat mich überzeugt. InvaTrans ist für mich ein verlässlicher Partner, wenn ich ein

Campus Sursee

Bereits mehrmals liessen wir Fachtexte durch InvaTrans GmbH in St. Gallen übersetzen. Wir waren stets über die Schnelligkeit und Professionalität der Mitarbeitenden verblüfft. Bereits zehn Minuten nach Anfrage erhielten wir Rückmeldung und das Resultat der Übersetzun

Logo Griesser AG

Die Kommunikation ist sehr angenehm und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. (Sandra Tovar, Griesser AG)

Logo Subaru

Benutzerfreundliche Webseite, schnell und kompetent! (Subaru Schweiz AG - Michaël Klaey)

Logo SME-Ventus

Der Service von InvaTrans hat uns überzeugt und wir möchten deshalb ihre Firma als offiziellen Service Provider in unserer Firmenpräsentation aufführen. Ausserdem haben wir Sie als Service Provider auf unserer Webseite (http://www.sme-ventus.com/netzwerk.php) publiziert. (SME-

Logo CS2

You guys rock!

Unglaublich. Kaum 30 Minuten ab Registration bis zum Resultat. Ich werde Ihre Website sowas von posten bei uns intern! (Andreas Gunzenhauser / Leiter Produktion)

Furer & Karer

Der Text wurde zeitgerecht perfekt ins Spanische übersetzt. Ich war mit der Dienstleistung sehr zufrieden! (Furer & Karrer Rechtsanwälte, 4001 Basel, Donald Stückelberger)

Logo Mall AG Bassersdorf

Wir haben unseren Partner für Übersetzungen gefunden!
InvaTrans GmbH bietet top Service, einwandfreie Qualität und Zuverlässigkeit zu fairen Preisen.
Auch wenn’s brennt, wird man nicht im Stich gelassen. Innert kürzester Zeit wurde uns eine Dolmetscher

Logo Gemeinde Visp

Über Mail-Verkehr konnten alle Details in kürzester Zeit besprochen werden. Ich war mit der Dienstleistung rundum zufrieden. (Andreas Oester)

Logo Amt-Justiz-Gemeinde-SH

Wir erleben die Zusammenarbeit mit der Inva Trans GmbH als sehr angenehm, speditiv und professionell. Alle beglaubigten Übersetzungen werden anstandslos im Ausland rechtlich anerkannt. (lic. iur. Jacqueline Wilson, Leiterin Justizvollzug)

Logo OBT

Vielen Dank für die Top-Übersetzung. Ist alles gut angekommen. Wir melden uns mit Sicherheit wieder bei Ihrem Übersetzungsbüro. Leiten Sie den Dank an Ihre Mitarbeiter weiter. (Bernhard Althaus / OBT AG St. Gallen)

Logo Ugra

Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir mit dem Übersetzungsbüro InvaTrans GmbH in St. Gallen zusammen. Unsere Aufträge, beginnend von der Offerte bis zur Datenlieferung der übersetzten Dokumente, wurden immer sehr schnell und termingerecht geliefert. Diese Schnelligkeit stellt

Logo Swisspartners

Rasche und sehr zufriedenstellende Offerte, Mails sind freundlich und zuvorkommend formuliert, Aufträge wurden schneller als vorgegeben bearbeitet, die Kommunikation allgemein war freundlich und überzeugt für künftige Zusammenarbeit. (Valérie Caminada).

Übersetzungen Siemens

Wir lassen immer wieder sehr technische und komplexe Fachtexte durch InvaTrans GmbH übersetzen. Wir waren erstaunt über die die gute Übersetzungsqualität. Was uns vorallem beeindruckt hat, dass die Übersetzer mitdenken und uns sogar auf einen gravierenden Fehler in unsere

Inselspital übersetzungsservice

Sehr effizient und äusserst termintreu (Jean-Pierre Schnyder)

Logo A3 Communications GmbH

Als Agentur für Marketing und Live Communication beauftragen wir immer wieder Übersetzungen - von kurzen Textabschnitten bis hin zu ganzen Kampagnen in mehreren Sprachen. Oft geht es dabei um Texte für medizinisches Fachpersonal und Endkunden. Wir kennen schon verschiedene Übe

RWD Schlatter AG

Die InvaTrans GmbH hat in der Vergangenheit für RWD Schlatter AG zahlreiche Dokumente aus unterschiedlichen Fachgebieten auf Italienisch (Tessin) und Französisch (Westschweiz) übersetzt. Darunter waren viele RWD-fachspezifische Texte, die oft sehr technisch waren und viele Fachbegr

Logo Metrohm

Einwandfreie Übersetzungsdiensleistungen, sehr effizient vom ersten Kontakt bis hin zur Auslieferung. Über das Auftragsportal kann ich mir jederzeit den Stand meines Auftrages anschauen. Die Dienstleistungen sind preistechnisch sehr interessant, sehr gute Qualität der Übersetz

Logo Fachhochschule Nordwestschweiz

Zügige und seriöse Bearbeitung der Aufträge. (Carsten Quesel)

Infos & Kontakt
Impressum  :  Technisches  :  Datenschutz  :  AGB Kunde
©2017by creants.com gmbh
Zahlungsmöglichkeiten:
Rechnung